Health Care Management

In wenigen Schritten zum richtigen Fernstudium

Anzeigen

Health Care Management

<strong>Der Fernstudiengang Health Care Management vermittelt ihnen umfangreiches Know-how um Gesundheits- und Sozialeinrichtungen erfolgreich zu managen.</strong><br/>© pathdoc - Fotolia.com

Der Fernstudiengang Health Care Management vermittelt ihnen umfangreiches Know-how um Gesundheits- und Sozialeinrichtungen erfolgreich zu managen.
© pathdoc – Fotolia.com

Das Fernstudium Health Care Management dauert insgesamt vier Semester und ist berufsbegleitend angelegt, das heißt, man studiert neben dem Job.

Präsenzphasen sind ebenfalls in diesen Fernstudiengang implementiert, diese finden meist an den Wochenenden statt. Das Ziel dieses Fernstudiengangs ist es, den Studierenden ein fundiertes Wissen in den Bereichen Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre und Medizinmanagement zu vermitteln. Das Fernstudium richtet sich hauptsächlich an Menschen, die schon im Gesundheitswesen tätig sind. Dort kann man dann seine erworbenen Kenntnisse sehr schnell austesten.

 

Schwerpunkte

Die Schwerpunkte des Fernstudiums Health Care Management sind Betriebswirtschaftslehre mit Themen wie zum Beispiel Materialwirtschaft und Logistik oder Finanzbuchhaltung, Finanzmanagement und Personalmanagement.

Dann gibt es noch die Schwerpunkte Gesundheitsökonomie und Volkswirtschaftslehre mit den Themen Grundlagen der Volkswirtschaftslehre oder Gesundheitsökonomie. Rechtswissenschaft ist auch ein Themenpunkt, der behandelt wird, dieser teilt sich noch in Themen wie Gesellschaftsrecht auf. Auch werden Themen wie Medizinmanagement, Leitung und Führung behandelt. Zudem gibt es noch Vertiefungsmodule für Mediziner, Apotheker und auch für Nicht- Mediziner, die separat belegt werden können.

 

Zulassungsvoraussetzungen

Anzeige

Als Zugangsvoraussetzung zum Fernstudium Health Care Management wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorausgesetzt und zudem noch zwei Jahre Berufserfahrung. Wer weniger Berufserfahrung hat, kann diese während des ersten Semesters nachholen und kann so schon unter Vorbehalt mit dem Fernstudium Health Care Management beginnen.

 

 

Das Fernstudium (Fernkurs) Health Care Management wird angeboten von:

Health Care Management (M.A.) an der SRH FernHochschule Riedlingen
Voraussetzungen: abgeschlossenes Erststudium und eine zweijährige Berufserfahrung sowie ein wirtschaftswissenschaftliches Grundverständnis
Wöchentlicher
Arbeitsaufwand:
 26 Stunden
Dauer: 4 Semester
Abschluss: Master of Arts (Health Care Management)
Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier:
Health Care Management (MBA) an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena
Voraussetzungen:

Abschluss in einem gesundheitsökonomischen, insbesondere medizinischen Studiengang an einer Hochschule oder einer mindestens gleichwertig anerkannter akademischer Grad mit mindestens 210 ECTS Credits sowie eine mindestens zweijährige berufliche Praxis in Unternehmen oder Organisationen nach Abschluss der Hochschulerstausbildung
Wöchentlicher
Arbeitsaufwand:
individuell
Dauer: 27 Monate
Abschluss: Master of Business Administration

Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier:
Bewertung:
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!