Governance

In wenigen Schritten zum richtigen Fernstudium

Anzeigen

Governance

<strong>Der Fernstudiengang vermittelt Wissen zur Untersuchung neuer Formen der politischen Steuerung und Koordination.</strong><br/>© Robert Przybysz - Fotolia.com

Der Fernstudiengang vermittelt Wissen zur Untersuchung neuer Formen der politischen Steuerung und Koordination.
© Robert Przybysz – Fotolia.com

Das Fernstudium Governance ist ein Master-Fernstudiengang. Durch die Kombination aus mehreren Themenbereichen ist dieser Fernstudiengang nicht nur sehr attraktiv, sondern bietet auch nach dem Abschluss eine große Vielfalt an Berufen.

Hierbei geht es um strategische und zugleich auch Management-kompetente Entscheidungen, die in Bereichen wie der Verwaltung, der Politik oder aber im Staatsdienst zum Einsatz kommen. Durch das Fächerspektrum aus Politikwissenschaften, Verwaltungswissenschaften mit Ökonomie, kombiniert mit dem Management, kommt nicht nur viel Lernstoff auf die Studenten zu, sondern auch viele Informationen, die sie später in der Praxis gut umsetzen können.

 

Lernen, Menschen zu führen

Viele Personen sind im öffentlichen Dienst beschäftigt, doch nur wenige haben auch die Qualifikation, Menschen zu führen und das ganze richtig zu managen und zu verwalten.

Der Master-Fernstudiengang Governance ist durch diesen Hintergedanken eher ein forschungsorientierter Fernstudiengang, der die Theorie fundiert in die Praxis umsetzt. Aber auch die Managementkomponente wird hierbei nicht außer Acht gelassen. Besonders Personen, die Karriere machen möchten und schon bereits einen Studienabschluss in den Bereichen Rechts-, Wirtschafts-, Politik- oder Sozialwissenschaften besitzen, können diese Möglichkeit der Spezialisierung nutzen, um beruflich weiter voranzukommen.

Abschluss: Master of Governance

Das letzte Semester des Fernstudiums Governance dreht sich einzig und allein um die Masterarbeit, die alle Wissensgebiete noch einmal vertiefen soll, sowie die Ausarbeitung einer Fragestellung, die die Absolventen sich selbst heraussuchen. Schließen sie das Fernstudium erfolgreich ab, erhalten sie den akademischen Grad Master of Governance verliehen.

 

 

Das Fernstudium (Fernkurs) Governance wird angeboten von:

Governance (M.A.) an der FernUni Hagen
Voraussetzungen: Hochschulabschluss
Wöchentlicher
Arbeitsaufwand:
 36 Stunden
Dauer: 4 Semester
Abschluss: Master of Arts (M.A.)
Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier:
Corporate Management & Governance (M.A.) an der SRH FernHochschule Riedlingen
Voraussetzungen: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft
Wöchentlicher
Arbeitsaufwand:
 29 Stunden
Dauer: 4 Semester
Abschluss: Master of Arts (M.A.)
Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier:
Bewertung:
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!