Customer Relationship Management/ Kundenbeziehungsmarketing
Inhalt
Customer Relationship Management/ Kundenbeziehungsmarketing

© kbuntu – Fotolia.com
Das Fernstudium Customer Relationship Management/ Kundenbeziehungsmarketing behandelt den Dialog zwischen Unternehmen und Kunden. Ob dieser gelingt oder nicht, davon hängen oft nicht nur der Umsatz eines Unternehmens, sondern auch langfristig oft das wirtschaftliche Überleben eines Unternehmens ab.
Inhalt des Studiums Customer Relationship Management
Wer sich für den Fernstudiengang Customer Relationship Management/ Kundenbeziehungsmarketing entscheidet, der möchte mehr erfahren über Marketing, Vertrieb und Service.
So lernt man in einem der Module das kompetente Führen von Fachgesprächen sowie alles rund um die Kundenzufriedenheit. Hierunter versteht man Kundengewinnung, die Kundenfindung, aber auch die Kundenerhaltung bzw. die Kundenbindung. Wesentliche Inhalte dieses Fernstudiums sind auch die kundenorientierte Gestaltung aller relevanten Prozesse im Unternehmen, dialogorientiertes Marketing, die Entwicklung von Konzepten im Direktmarketing, Kundenbindungsprogramme wie z. B. Bonusprogramme, die Analyse der Käuferverhaltens und noch vieles mehr. Die zwanzig Module plus das Modul zur Erstellung der Masterarbeit sind einfach und strukturiert aufgebaut. Die Materialien und der Ablauf des Fernstudiums werden von den Dozenten vorgegeben und auch die Leistungsnachweise werden individuell zusammengestellt.
Zulassungsbedingungen und Ablauf
Beim Fernstudium Customer Relationship Management/ Kundenbeziehungsmarketing handelt es sich um ein Teilzeitstudium mit E-Learning-Unterstützung, das berufsbegleitend absolvierbar ist.
Die Relestudienzeit liegt bei vier Semestern oder 24 Monaten, in denen zwanzig Studienmodule absolviert werden müssen plus die aufzuwendende Zeit für die Master Thesis. In den ersten anderthalb Studienjahren gibt 15 Präsenzphasen, die in der Regel am Wochenende stattfinden, das letzte Jahr wird für die Erstellung der Master Thesis aufgewendet. Der Unterricht findet in Kleingruppen statt.
Das Fernstudium (Fernkurs) Customer Relationship Management/ Kundenbeziehungsmarketing wird angeboten von: |
||
---|---|---|
Beziehungsmarketing / Customer Relationship Management (MBA) an der Fresenius Hochschule | ||
![]() |
Voraussetzungen: Abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium und berufspraktische Erfahrungen von mindestens einem Jahr Wöchentlicher Arbeitsaufwand: individuell Dauer: 24 Monate Abschluss: Master of Business Administration (MBA) |
Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier: |