Corporate Communication/ Business Communication
Inhalt
Corporate Communication/ Business Communication

© Marco2811 – Fotolia.com
Corporate Communication und ebenfalls das Fernstudium Corporate Communication/ Business Communication ist ein Bereich der “Corporate Identity”.
Unter dieser fasst man alle charakteristischen Merkmale einer Firma oder eines Unternehmens zusammen. Die Corporate Communication befasst sich spezifisch mit der gesamten Unternehmenskommunikation, sowohl intern als auch extern. Ihre Aufgabe ist es, ein einheitliches Erscheinungsbild zu vermitteln und somit das bereits bestehende Image der Firma zu wahren beziehungsweise zu verstärken.
Worum geht es bei Corporate Communication?
Wie der Name bereits andeutet, befasst sich das Fernstudium Corporate Communication /Business Communication mit unterschiedlichen Prozessen der Kommunikation auf der Ebene von Unternehmen und Institutionen.
Es hat es sich zum Ziel gemacht, den Teilnehmern Kompetenzen und Kenntnisse in diversen Kommunikationsstrategien zu vermitteln, sei es in der Konzeption oder in deren Umsetzung. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Management der Kommunikations- und Informationsprozesse zwischen Firmen und ihren Kommunikationspartnern. Neben der Schulung der eigenen Kommunikation verbessern sich im Laufe des Fernstudiums auch die Führungskompetenzen der Teilnehmer.
Für wen ist das Studium geeignet?
Das Fernstudium richtet sich hauptsächlich an Führungskräfte aus den Bereichen Public Relations und Kommunikation. Auch Informationsbeauftragte, Investor Relations, Public Affairs, Führungskräfte im Bereich Interne Kommunikation und Medienbeauftragte können von den verschiedenen Kursinhalten profitieren.
Selbstständig Beratende und Mitarbeiter in Agenturen sind ebenfalls herzlich willkommen. Voraussetzung für den Lehrgang sind ein abgeschlossenes Studium an Fachhochschule oder Universität und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation oder Marketing.
Das Fernstudium (Fernkurs) Corporate Communication/ Business Communication wird angeboten von: |
||
---|---|---|
Corporate Communication (M.A.) an der Fresenius Hochschule | ||
![]() |
Voraussetzungen: Absolventen eines grundständigen Bachelorstudiums aus den Bereichen Medien- und Kommunikationswissenschaften, Angewandten Medien, Medienwirtschaft, Publizistik und Journalistik sowie der Betriebs- und Volkswirtschaft, der Soziologie, der Psychologie und der Germanistik Wöchentlicher Arbeitsaufwand: individuell Dauer: 4 Semester Abschluss: Master of Arts |
Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier:
|