Marketingreferent/in

Inhalt

Der Fernkurs Marketingreferent/in

<strong>Wie können Unternehmen die Märkte erfolgreich mit ihren Produkten erobern?</strong><br/>© Melpomene - Fotolia.com
Wie können Unternehmen die Märkte erfolgreich mit ihren Produkten erobern?
© Melpomene – Fotolia.com

Damit mittelständische Firmen und große Unternehmen Märkte erfolgreich erobern und ihre Produkte platzieren können, benötigen sie eine/-n Marketingreferent/-in. Mit gezielten Konzepten und ausgefeilten Strategien stellen diese den wichtigen Kontakt zum Kunden her und platzieren neue Produkte bestmöglich.

Dadurch sind Marketingexpertinnen und –experten in den verschiedensten Branchen gerne gesehen.
Während des Fernkurses Marketingreferent/-in werden alle für diesen Bereich benötigten Kenntnisse den TeilnehmerInnen näher gebracht. Der Fernlehrkurs ist dabei auf eine Dauer von 18 Monaten angelegt und erfordert als Zugangsvoraussetzung einen Abschluss in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf oder eine mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.

 

Inhalte

Der Fernlehrgang Marketingreferent/-in beinhaltet im ersten Abschnitt unter anderem eine Einführung in Statistik und Betriebswirtschaftslehre und führt die KursteilnehmerInnen an ein marktorientiertes Handeln und Denken heran.

Während dem weiteren Verlauf werden unter anderem Themen, wie Marktforschung (Befragung, Panelforschung, Experimente), Marketingmanagement (Marktstrategien, Optimierungsmodelle), Service- und Produktpolitik (Qualitätssicherung, Kundenzufriedenheit), Kommunikationspolitik (Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring), Preispolitik und Distributionspolitik (Vertriebssysteme) behandelt. Der umfangreiche Lehrplan wird außerdem durch die Vorstellung verschiedener Managementmethoden, Marketingcontrolling und Handelsmarketing abgeschlossen.


Besondere Praxisnähe entsteht durch die Auseinandersetzung mit realitätstreuen Fall- und Firmenbeispielen.

Durch den Fernkurs Marketingreferent/-in sollen die Absolventinnen und Absolventen nach 18 Monaten in der Lage sein mit den aktuellen Marketinginstrumenten sicher umzugehen und wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen.
Nach der erfolgreichen Beendigung des Fernlehrgangs kann man ein Produkt von seiner Entstehung an kompetent begleiten und es auch durch alle wichtigen Phasen, wie zum Beispiel Produktidee, Produktplanung, Markteinführung, Verkaufsförderung oder Werbeplanung führen.

 

Umfassende Marketingkenntnisse

Dadurch ermöglicht der Fernlehrgang Marketingreferent/-in die Vermittlung umfassender Kenntnisse aus allen Bereichen des Marketings.

Im Berufsleben ermöglicht diese Fortbildung eine verantwortliche Position einzunehmen und aktiv an der Erreichung von Firmenzielen teilzuhaben. Deswegen bietet dieser Kurs vielfältige Karrieremöglichkeiten, egal ob in Werbeagenturen, Vertriebsabteilungen oder im Produktmanagement.

 

Vergleichen Sie!Das Fernstudium Marketingreferent/in (Fernkurs) wird von mehreren Fernschulen angeboten. Um die Studienbedingungen optimal vergleichen zu können, empfehlen wir Ihnen, bei allen Fernschulen von der Möglichkeit der Zusendung kostenlosen Infomaterials Gebrauch zu machen:

 

Das Fernstudium (Fernkurs) Marketingreferent/in wird angeboten von:

Marketingreferent lernen am ILS
Voraussetzungen: Kaufmännischer Ausbildungsabschluss oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung
Wöchentlicher
Arbeitsaufwand:
7 Stunden
Dauer: 18 Monate
Abschluss: Zertifikat
Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier:

  • Kostenloses Infomaterial des ILS anfordern

Marketingreferent an der Fernakademie für Erwachsenenbildung
Voraussetzungen: Kaufmännischer Ausbildungsabschluss oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.
Wöchentlicher
Arbeitsaufwand:
8 Stunden
Dauer: 18 Monate
Abschluss: Zertifikat
Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier:

  • Kostenloses Infomaterial der Fernakademie für Erwachsenenbildung anfordern

Marketing-Referent bei der SGD
Voraussetzungen: kaufmännische Grundkenntnisse bzw. eine kaufmännische Ausbildung oder eine mehrjährige Berufserfahrung
Wöchentlicher
Arbeitsaufwand:
individuell
Dauer: 18 Monate
Abschluss: Zertifikat
Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier:

  • Kostenloses Infomaterial der SGD anfordern

Marketing-Referent an der Hamburger Akademie
Voraussetzungen: Kaufmännische Grundkenntnisse
Wöchentlicher
Arbeitsaufwand:
8 Stunden
Dauer: 18 Monate
Abschluss: Zertifikat
Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier:

  • Kostenloses Infomaterial der Hamburger Akademie anfordern

Marketingreferent an der AKAD University
Voraussetzungen: keine
Wöchentlicher
Arbeitsaufwand:
individuell
Dauer: 9 Monate
Abschluss: Zertifikat
Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier:

  • Kostenloses Infomaterial der AKAD University anfordern

Marketing-Referent/-in bei Laudius
Voraussetzungen: mindestens über einen mittleren Schulabschluss sowie eine kaufmännische oder verwaltungstechnische Grundausbildung.
Wöchentlicher
Arbeitsaufwand:
8 Stunden
Dauer: 11 Monate
Abschluss: Zertifikat
Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier:

  • Kostenloses Infomaterial von Laudius anfordern

Marketing-Referent an der Wirtschaftsakademie Bad Harzburg
Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung und drei Jahre Berufspraxis
oder abgeschlossenes Studium.
Wöchentlicher
Arbeitsaufwand:
8 Stunden
Dauer: 16 Monate
Abschluss: Zertifikat
Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier:
Marketingreferent/in Deutsches Institut für Marketing
Voraussetzungen: keine
Wöchentlicher
Arbeitsaufwand:
8 Stunden
Dauer: 12 Monate
Abschluss: Zertifikat
Aktuelle Kosten und weitere Informationen zu diesem Fernstudium finden Sie hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fernstudium finden